21.03.2024

Zauberhafte Auszeit

Die Landpartie in Wolfsburg vom 11. bis 14. April sorgt wieder für ein facettenreiches Festival der Sinne vor historischer Kulisse.

Draußen sein, das Leben genießen und die schönen Dinge entdecken: dafür steht die Landpartie auf dem Renaissance-Schloss in Wolfsburg, die von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. April läuft und ihre Gäste in eine Auszeit vom Alltag eintauchen lässt. Das Frühlingsevent wirkt wie ein Kurzurlaub und weckt die Sinne. Im mittelalterlichen Gebäude sowie auf dem weitläufigen Areal präsentieren sich die Aussteller und laden zum Einkaufen im Grünen, Staunen, Genießen und Stöbern ein.

Die Wolfsburger Landpartie sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und sprüht einen rundum angenehmen Charme. Wer sich Zeit nimmt und auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs ist, spürt rasch diesen ganz besonders intensiven Erholungseffekt, den dieses Event umgibt. Das Angebot ist vielseitig und streift alle Lebensbereiche. Es gibt Blumen, Kunsthandwerk, Schmuck sowie Mode für Damen, Herren und Kinder. Mit dabei sind außerdem Anbieter von Gartenmöbeln oder Accessoires, die das Wohnen noch schöner machen und wie immer verfügt die Landpartie auch über ein gastronomisches Angebot, das sich auf der parkähnlichen an mehreren Stellen stilvoll präsentiert.

Veranstalter Rainer Timpe setzt auf den Branchen-Mix, der den Gästen die zahlreichen Facetten dieser „Welt der schönen Dinge“ zeigt. Die Veranstaltung ist ideal für einen Tagesausflug und aufgrund der Vielzahl von Programmpunkten eignet sich der Besuch für die ganze Familie. Zur Landpartie zählt selbstverständlich auch ein kulturelles Programm aus Musik und Kunst, das sich in das Flair des mittelalterlichen Veranstaltungsortes einbettet. Namhafte Künstler der Region sind vor Ort und natürlich können Exponate aus Malerei verschiedener Stilrichtungen oder Skulpturen erworben werden.

Rainer Timpe fährt mit seinen Landpartien seit mehr als drei Jahrzehnten in der Erfolgsspur. Neben Schloss Wolfsburg, laufen diese Events auch im Kurpark von Bad Pyrmont (27. April bis 1. Mai), auf Schloss Wocklum im sauerländischen Balve (17. bis 20. Mai), Schloss Landestrost vor den Toren von Hannover (12. bis 14. Juli), und Schloss Neuhaus bei Paderborn (15. bis 18. August). Jedes dieser Areale sprüht ein eigenes Flair, das die typische Landpartie-Signale sendet: es geht um das reine Genießen in einer stilvollen Umgebung.

Zum Konzept einer Landpartie gehört auch, dass es trotz der vielen Besucherinnen und Besucher niemals zu Gedränge kommt. Die Aussteller, die sich überwiegend mit großen weißen Pagodenzelten präsentieren, verteilen sich auf dem idyllisch gelegenen Gelände und schaffen damit den Raum, um ganz in Ruhe flanieren zu können. Und wer während seines Aufenthalts etwas erworben hat, kann es durch den Veranstalter abholen und am Ende im Waren-Depot abholen.

„Wir bieten wieder ein Festival der Sinne“, sagt Rainer Timpe über die frühlingshafte Landpartie auf Schloss Wolfsburg. Geöffnet ist an allen Veranstaltungstagen in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Tickets an der Kasse kosten 14 Euro, im Online-Vorverkauf 12 Euro. Kinder unter 18 Jahren haben im Familienverbund freien Eintritt. Hunde sind angeleint auf dem Gelände erlaubt und wer als Aussteller dabei sein möchte, erhält dazu sämtliche Informationen bei Messen & Ausstellungen Rainer Timpe unter Telefon (0 51 51) 78 75 30.