05.07.2023

Landpartie in Bad Pyrmont - ein voller Erfolg!

Die diesjährige Landpartie in Bad Pyrmont lockte tausende Besucher an und brach den Besucherrekord. Mit einem neuen Gestaltungskonzept und vielfältigem Programm begeisterte die Veranstaltung Jung und Alt.

Die Landpartie in Bad Pyrmont war ein voller Erfolg mit einem beeindruckenden Besucherrekord. Über vier Tage strömten mehr als 21.000 Gäste in die Stadt, wobei allein am Sonntag 9.000 Besucher gezählt wurden. Die Veranstaltung hat sich als das Highlight des Jahres etabliert und stärkt die Bedeutung von Bad Pyrmont als attraktives Reiseziel.

Das neue Gestaltungskonzept der Landpartie trug maßgeblich zum Erfolg bei. Im Kurpark konnten die Besucher eine entspannte Atmosphäre genießen. Die Stände entlang der Klosterallee und der Springbrunnenallee boten eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und handgefertigten Produkten. Besonders beliebt waren Scherenschnitte, handgemachte Seifen und andere individuelle Kunstwerke.

Das abwechslungsreiche Programm begeisterte die Besucher jeden Alters. Das Chaos Circus Comedy Theater Fool Pool sorgte für Unterhaltung mit ihrer spektakulären Feuerjonglage auf Stelzen und Hochrädern. Die musikalischen Darbietungen von Jazzy Pyrmont und den Blues Boys sorgten an den jeweiligen Tagen für gute Stimmung.

Die Landpartie bot nicht nur ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm, sondern war auch eine ideale Gelegenheit, um lokale Produkte und handgefertigte Schätze zu entdecken. Von Schokolade und Lakritz über besonderen Pfeffer bis hin zu kunstvollen Gartenbildern gab es für jeden Geschmack etwas zu finden.

Bereits jetzt wird die nächste Landpartie mit Spannung erwartet und kann hoffentlich wieder tausende Besucher begeistern. Mehr über diese Landpartie in Bad Pyrmont, kann im dazugehörigen Artikel der Dewezet gelesen werden.

Artkel der Dewezet "Landpartie lockt Tausende" vom 2. Mai 2023 PDF (781 KB)