10.02.2023

Abtauchen ins Wohlfühlen

Die erste Landpartie in Schloss Neuhaus läuft vom 13. bis 16. Juli im weitläufigen Schlossgarten. Sie nimmt ihre Gäste mit auf eine Reise durch die Welt der schönen Dinge. Alles dreht sich dort um Genuss.

Mit seinen Landpartien zeigt Rainer Timpe seit Jahrzehnten, wie schön das Leben sein kann. Gutes Essen, hochwertige Gartenmöbel und eine riesige Auswahl an Schmuck oder anderen Accessoires prägen seit jeher das Bild dieser Veranstaltungsreihe, in der es um Wellness in allen Facetten geht. Es dreht sich um den Genuss und das Angenehme. Wer Gast dieses Events ist, darf und soll in eine Wohlfühloase tauchen und einen Aufenthalt genießen, der eine willkommene Abwechslung vom Alltagstrott ist. Die Seele baumeln lassen, das ist Programm.

Jetzt kommt die Landpartie auch nach Schloss Neuhaus. Sie folgt auf die „Bux und Hedera“, die im Neuhäuser Schlossgarten zuletzt 2019 lief und nun mit neuem Veranstalter sowie verändertem Konzept und einem anderen Namen in eine neue Ära startet. „Wer zu uns kommt, wird sich wohl fühlen“, verspricht Rainer Timpe. Die Vorbereitungen für das hochsommerliche Event biegen allmählich auf die Zielgerade ein und auch das kulturelle Begleitprogramm konkretisiert sich.

Auf was darf man sich alles freuen? Natürlich auf landpartietypische Pagodenzelte und bis zu 150 Aussteller, die jedem Gast die Chance geben, Angebote aus der „Welt der schönen Dinge“ mit nach Hause zu nehmen. Das können Deko-Artikel, aber auch Blumen, Möbel oder Bilder sein. Auch Einrichter sind dabei und wer über das mehr als 30.000-Quadratmeter-Areal flaniert wird noch vieles mehr entdecken, was sinnbildlich für die angenehmen Momente im Leben steht. 

Und deshalb rät der Veranstalter: „Nehmen Sie sich Zeit.“ Erfahrungsgemäß wirke der Landpartieeffekt am allerbesten, wenn die Gäste während ihres Besuches nicht auf die Uhr schauen. Gerade in Zeiten wachsender Alltagshektik sei eine kleine Auszeit besonders wertvoll und das Event trage auch ein Stück weit zur Entschleunigung bei. „Ich freue mich, dass ich die Landpartie in Schloss Neuhaus ausrichten darf", sagt er. Das idyllisch gelegene Gelände eigne sich ideal dafür und seinen Gästen verspricht er eine prima Zeit. Und daran soll auch das abwechslungsreiche Showprogramm einen Anteil haben. 

Die erste Landpartie in und um das Neuhäuser Schloss dürfte auch von einem hochsommerlichen Flair durchzogen sein. Die großen Ferien laufen und man ist in Urlaubsstimmung. Ein Besuch des Schlossareals wirkt dann wie eine Reise durch die Genusswelten – womöglich mit einem guten Wein oder verschiedensten kulinarischen Angeboten. „Wir bieten unseren Gästen auch eine wahre Gourmetmeile“, sagt Rainer Timpe. Eingebettet in die Parkidylle zeigt sich das Leben von seiner schmackhaften Seite.

Geöffnet ist an allen vier Veranstaltungstagen von 10.00 bis 18.00 Uhr. „Parkplätze sind ausreichend vorhanden“, sagt Rainer Timpe. Wer als Aussteller in der „Welt der schönen Dinge“ dabei sein möchte, erhält sämtliche Informationen und Ausstellungsunterlagen bei der Messen & Ausstellungen Rainer Timpe GmbH unter www.timpe-landpartien.de sowie telefonisch unter (0 51 51) 787 53 0.